Bürger-Dialog

Der erste Bürger-Dialog hat ein reiches Bild an positiv wie negativen Wahrnehmungen aus der Bevölkerung zu Tage gefördert. Grundsätzlich äusserten sich ganz viele Einwohnerinnen und Einwohner sehr positiv zu Bassersdorf - es herrschte generell ein ausgeprägtes Heimatgefühl in der Gemeinde.

Zahlreiche und nicht immer einheitliche Meinungen

Kritisiert wurden Themen wie ein ausbaufähiges Einkaufsangebot im Bereich Kleider, Verkehrsthemen wie Stau in den Stosszeit aber auch der Wunsch nach mehr Radwegen wurde geäussert. Auch die ÖV-Anbindung in Richtung Wallisellen wurde angesprochen, ein Thema das ich persönlich als durchaus relevant empfinde. Zahlreiche Diskussionen wurden auch rund um Finanzen geführt, namentlich die Ausgabenverteilung sowie auch die kürzlich erfolgte Steuerfusserhöhung wie auch ein möglicher Schuldenabbau. Weiter wurde auch das Thema Kinderbetreuung angesprochen, auch das ein relevantes Thema welches es zu adressieren gilt.

Einen Eindruck gibt der Schnappschuss vom Dorfplatz mit den Ergebnissen auf den Flip Charts.

Brgerdialoggif

Schauen Sie sich auch den kurzen Video Clip auf YouTube   an

Dieser Beitrag erschien zuerst auf christian-pfaller.ch