Neuigkeiten vom Vorstand der SVP Bassersdorf

SVP Bassersdorf Vorstandssitzung 7. Mai 2019

Die erste Sitzung nach den Wahlen des Parteivorstandes fand beim Präsidenten Dieter Scheuermeier zuhause statt.

Es ging durch die bevorstehenden Termine, die für unsere Ortssektion relevant sind.

Urnenabstimmung 19. Mai 2019

Für die eidgenössischen Vorlagen fassen wir auf Stufe Gemeinde keine eigene Parole. Bassersdorf hat aber über die Einzelinitiative "Aufnahme eines neuen Artikels in der Gemeindeordung Basserdorf zur Unterstützung von Vereinen mit politischer Zwecksetzung" abzustimmen.
Der Vorstand sprach sich einstimmig gegen die Initiative von Adolf Kellenberger aus. Als wählerstärkste Bassersdorfer Partei würden wir von den finanziellen Zustüpfen aus der Gemeindekasse auch profitieren.
Wir sind der Meinung, dass die Gemeindeversammlung vom 16. März richtig entschieden hat und wir  als politische Partei durch den Entscheid des Souveräns nicht diskrimiert sind.
Eine spannende Debatte dazu findet sich auf dem neu lancierten BasiBlog.
Der Vorstand bittet seine Mitglieder diese Initiative mit einem Nein abzulehnen.

Strategietagung

Strategiejpg
Im Namen von Andreas Koller informierte Dieter Scheuermeier über die geplante Strategietagung der SVP Bassersdorf. Wie im Menü Termine ersichtlich ist der Anlass für Mittwoch, 2. Okt 2019 und startet um 18:00 in der bxa.

Gemeinsam mit unseren Behördenmitgliedern benennen wir die Schwerpunkte, bei welchen wir für die kommenden Jahre Handlungsbedarf sehen. Daraus abgeleitet werden Ziele definiert, auf welche wir als Parei hinarbeiten und unsere Behördenmitglieder unterstützen möchten.

Es sind alle Parteimitglieder eingeladen.

Roger Köppel spricht in Bassersdorf

Als Ständeratskandidat der SVP besucht Roger Köppel dieses Jahr alle 162 Zürcher Gemeinden. Bassersdorf wird er am Samstag 15. Juni 2019 besuchen. Die Details (Ort und Zeit) sind noch nicht bekannt.
Wir empfehlen euch den Besuch dieser Veranstaltung um von Roger Köppel direkt seine Ansichten zu seinen drei Kernanliegen zu hören:
  1. Kein EU Unterwerfungsvertrag
  2. Keine rotgrüne Klimadiktatur
  3. Schluss mit der masslosen Zuwanderung

Sommerfest

Bitte reserviert Euch auch den Termin für unser Sommerfest am Freitag 30. August. Die Veranstaltung findet dieses Jahr wieder in Bassersdorf statt. Wir werden auch Parteifreunde aus benachbarten Gemeinden einladen. Ein prominentes Parteimitglied wird eine kurze Rede halten. Daneben bleibt genügend Zeit für Genuss und Gedankenaustausch.