Orientierung über die neue Gemeindeordnung

Die Infoveranstaltung kann unter diesem Link noch einmal angeschaut werden.

Trotz professioneller Hilfe ist "Digital und Internet" noch Neuland für unseren Gemeinderat und die Verwaltung. Die ersten 10 Minuten konnten die Zuschauer den Vortrag nicht sehen, da vergessen wurde den Stream zu starten.

Dafür gab es dann mitten im Vortrag eine Pause. Hallo - bei einer Videokonferenz?

Auch die von unserem Parteipräsi vorgängig eingereichten Fragen wurden nicht behandelt.

Resümee

Eine physische Veranstaltung kann so nicht ersetzt werden. Die Gespräche beim abschliessenden Apero habe ich vermisst. Auch die bidirektionale Kommunikation mit unserer Regierung gestaltete sich eher schwierig. Dies hängt aber vermutlich mehr mit der gewählten Technik (E-Mail statt Fragen stellen im Chat) zusammen.

Nächste Schritte

Der Vorstand analysiert den Entwurf an seiner nächsten Sitzung. 


ZeitplanNeueGemeindeordnungjpg