Reorganisation in der kantonalen Parteileitung

Nach den durchzogenen Ergebnissen in den kantonalen Wahlen vom 24. März 2019 wird die SVP des Kantons Zürich ihre Parteileitung neu organisieren. Dieser Schritt erfolgt im Interesse der alles entscheidenden nationalen Wahlen im Herbst 2019.

Am Montag, 1. April 2019 beruft die Partei eine ausserordentliche Kantonalvorstandssitzung ein, welche die Reorganisation verabschiedet und der Delegiertenversammlung vom 2. April 2019 entsprechend Antrag stellt. Die Delegiertenversammlung wird gemäss Statuten abschliessend über die Reorganisation entscheiden.

An der Delegiertenversammlung vom 2. April 2019 werden der Parteipräsident, Kantonsrat Konrad Langhart, der 1. Vizepräsident, Nationalrat Gregor Rutz und der 2. Vizepräsident, Kantonsrat Stefan Schmid von ihren Funktionen zurücktreten. Ebenfalls zurücktreten wird der Parteisekretär, Kantonsrat Roland Scheck sowie der stellvertretende Parteisekretär und Fraktionssekretär Christoph Bähler.

Quelle. Homepage SVP Kanton ZH